Lungenkrebs trotz Screening schwer zu erkennen

Mesfin Kidane, zurück, ein Nuklearmediziner, demonstriert, wie der Patient Brian Fong, 67, am Mittwoch, den 6. Januar, den CT Optima 580 für einen CT-Scan in den Comprehensive Cancer Centers in Nevada betreten würde.Mesfin Kidane, zurück, ein Nuklearmediziner, demonstriert, wie der Patient Brian Fong, 67, am Mittwoch, den 6. Januar 2016, in Las Vegas das CT Optima 580 für einen CT-Scan in den Comprehensive Cancer Centers of Nevada betreten würde. Ronda Churchill/Las Vegas Review-Journal Ein CT-Scan der Lunge eines Patienten wird am Mittwoch, den 6. Januar 2016, in Las Vegas in den Comprehensive Cancer Centers of Nevada gezeigt. Ronda Churchill/Las Vegas Review-Journal Patient Brian Fong, links, 67, leidet an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, und Dr. James Tsu, der sich auf pulmonale Intensivmedizin spezialisiert hat, werden am Mittwoch, den 6. Januar, in der Nähe eines CT Optima 580-Scanners in den Comprehensive Cancer Centers of Nevada gezeigt , 2016, in Las Vegas. Ronda Churchill/Las Vegas Review-Journal Dr. James Tsu, der sich auf pulmonale Intensivmedizin spezialisiert hat, wird am Mittwoch, den 6. Januar 2016, in Las Vegas in der Nähe eines CT Optima 580-Scanners in den Comprehensive Cancer Centers of Nevada gezeigt. Ronda Churchill/Las Vegas Review-Journal

Oh-oh, ja, ich bin der große Prätendent



So tun, als ob es mir gut geht …



Ich scheine zu sein, was ich nicht bin, verstehst du?



— Aus The Great Pretender von Buck Ram, ursprünglich aufgenommen 1955 von The Platters

Lungenkrebs ist ein großer Prätendent. Es kann sich jahrelang hinter Symptomen verbergen, die leicht mit kleineren Beschwerden verwechselt werden können oder überhaupt keine Symptome aufweisen. Wenn die meisten Menschen mit Beschwerden zum Arzt gehen, ist Lungenkrebs bereits in fortgeschrittene Stadien der Erkrankung vorangeschritten, was ihre Überlebenschancen verringert.



Ich denke, es ist wichtig, dass Patienten ihren Ärzten alle neuen Symptome erklären, die sie haben, sagte Brian Lawenda, zertifizierter Radioonkologe und klinischer Direktor von 21st Century Oncology. Entweder neue Kurzatmigkeit – neuer Husten, neuer Auswurf, der zum Beispiel Blut enthält – jedes dieser Symptome oder ungeklärter Gewichtsverlust sind Dinge, die unbedingt mit ihrem Hausarzt besprochen werden sollten, sagte er.

Lawenda schätzt in seiner Praxis, dass nur 10 Prozent der Lungenkrebspatienten im frühesten Stadium der Krankheit diagnostiziert werden. Oftmals wird der Krebs zufällig entdeckt, während er auf andere Erkrankungen wie eine verstopfte Arterie getestet wird.

Lungenkrebs, wie viele andere Krebsarten, braucht viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, um sich zu entwickeln, und so könnten Sie ein kleines Knötchen haben, das viele Jahre in der Lunge sitzen kann, ohne dass irgendwelche Symptome auftreten, bis der Tumor irgendwann groß genug ist, um endlich Symptome verursachen. Das ist nicht ungewöhnlich, sagte Lawenda.



Laut der American Cancer Society ist Lungenkrebs die häufigste Krebstodesursache bei Männern und Frauen in den USA. Jedes Jahr sterben mehr Menschen an Lungenkrebs als an Dickdarm-, Brust- und Prostatakrebs zusammen.

Dies war nicht immer der Fall. Vor dem Aufkommen von industriell hergestellten Zigaretten im frühen 20. Jahrhundert war Lungenkrebs viel seltener als andere Krebsarten. Heutzutage wird angenommen, dass 80 bis 90 Prozent der Todesfälle durch Lungenkrebs auf das Rauchen zurückzuführen sind.

Lungenkrebsvorsorge

Im Jahr 2002 wurde vom National Cancer Institute die National Lung Screening Trial gestartet, um festzustellen, ob das Screening mit einem Niedrigdosis-CT-Scan bei der Erkennung von Lungenkrebs im Frühstadium wirksamer war als die Standard-Einzelbild-Röntgenaufnahme des Brustkorbs.

Laut einer Zusammenfassung auf der Website des National Cancer Institute bestand die Studie aus 53.454 Teilnehmern im Alter von 55 bis 74 Jahren, die entweder ehemalige oder aktuelle Raucher mit einer Raucheranamnese von mindestens 30 Packungsjahren ohne Vorgeschichte von Lungenkrebs waren. (Die Packungsjahre werden berechnet, indem die durchschnittliche Anzahl der pro Tag gerauchten Zigarettenpackungen mit der Anzahl der Jahre, die eine Person geraucht hat, multipliziert wird.)

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Die Ergebnisse der Studie, die 2011 im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, kamen zu dem Schluss, dass Teilnehmer, die die Niedrigdosis-CT-Scans erhielten, ein um 15 bis 20 Prozent geringeres Risiko hatten, an Lungenkrebs zu sterben, als die Teilnehmer, die Standard-Brust-X . erhielten -Strahlen.

Es ist die empfindlichste Methode, um potenzielle Tumore frühzeitig zu erkennen, sagte Lawenda. Wenn wir also einen (niedrig dosierten) CT-Scan durchführen und Stellen finden, bei denen wir uns nicht ganz sicher sind, was sie sind, haben wir Protokolle, die uns dabei helfen, diese Patienten im Laufe der Zeit mit wiederholten Bildern zu verfolgen.

Die Richtlinien der American Cancer Society für Patienten, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, können Kandidaten für das Low-Dose-CT-Lungenkrebs-Screening sein:

• 55 bis 74 Jahre alt

• Bei ziemlich guter Gesundheit

• eine Rauchergeschichte von mindestens 30 Packungsjahren haben

• Rauchen entweder noch oder haben in den letzten 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört

Das Lung Center, die Lungenabteilung der Comprehensive Cancer Centers of Nevada, empfiehlt Patienten mit ausgewählten Risikofaktoren, einschließlich solcher, die Radon ausgesetzt waren, in einer chemikalienreichen Umgebung gearbeitet haben oder eine Familienanamnese von Lungenkrebs oder einer verwandten Krankheit haben, wie z B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Lungenfibrose, einem Screening unterzogen werden.

Der 67-jährige Pahrump-Bewohner Brian Fong erfüllte die Kriterien. Der pensionierte methodistische Pfarrer hatte 50 Jahre lang geraucht und vor vier Jahren endlich damit aufgehört.

Ich wollte meinen (10) Enkeln ein gutes Beispiel sein, er erklärte, warum er die Gewohnheit aufgegeben hat.

Bei Fong wurde kürzlich COPD mit einem verdächtigen Bereich diagnostiziert, der weitere Untersuchungen erforderte. Er wurde für das Niedrigdosis-CT-Screening an Comprehensive Cancer Centers überwiesen. Glücklicherweise stellte der Test fest, dass das Gebiet kein Lungenkrebs war.

Der Lungenarzt Dr. James Hsu erklärte, dass das Früherkennungsprogramm von Comprehensive Cancer Centers mehr beinhaltet als nur den Niedrigdosis-CT-Scan.

Sie wollen es wirklich so früh wie möglich finden, um eine gute Chance auf Heilung zu haben, sagte Hsu. Die Hausärzte müssen aufgeklärt und darauf aufmerksam gemacht werden, dass dies (Low-Dose-CT) eine Option ist. Der andere Teil sind Informationen, denn es gibt viele Menschen, die Lungenknötchen haben und was macht man damit, wenn man einen findet? Um welche müssen Sie sich sorgen? Um welche Sie sich keine Sorgen machen müssen, erfordert auch eine Ausbildung.

Die Website der American Cancer Society gibt an, dass die häufigsten Symptome von Lungenkrebs sind:

• Ein Husten, der nicht verschwindet oder schlimmer wird

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• Brustschmerzen, die bei tiefem Atmen, Husten oder Lachen oft schlimmer werden

• Heiserkeit

• Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit

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• Aushusten von Blut oder rostfarbenem Auswurf (Spucke oder Schleim)

• Kurzatmigkeit

• sich müde oder schwach fühlen

• Infektionen wie Bronchitis und Lungenentzündung, die nicht verschwinden oder immer wieder auftreten

Ein weit verbreitetes Screening sei nicht ohne Risiken, sagte Lawenda. Komplikationen durch unnötige Biopsien und der zusätzliche Angstfaktor zu wissen, dass Sie einen Knoten in der Lunge haben, sind einige der damit verbundenen Risiken, erklärte er. Bei Patienten, die in der Kategorie mit dem höchsten Risiko für die Entwicklung von Lungenkrebs sind – für diese Patienten – überwiegt der Nutzen jedoch nach Ansicht der Leitlinien das Risiko bei weitem.

Neue Screening-Fortschritte?

Ich sehe es nicht in naher Zukunft, aber auf lange Sicht – die Forschung untersucht bereits andere Möglichkeiten zur Erkennung von Krebs im Körper, sagte Lawenda. Zum Beispiel im Blut, Urin und im Atem, so dass uns diese Technologien irgendwann in der Zukunft hoffentlich weniger invasive, sicherere und empfindlichere Wege ermöglichen werden, Krebs im Frühstadium zu erkennen und damit umzugehen sie, damit wir das Überleben noch besser verbessern können.

Auch Hsu ist vorsichtig optimistisch.

Es gebe einige vielversprechende Nachweismethoden, sagte Hsu, hoffentlich in den nächsten Jahren.

Dann müssen die Kostenauswirkungen eines weit verbreiteten Screenings bewertet werden.

Bis dahin hat Hsu einige Ratschläge.

Wenn Sie die Risikofaktoren haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über ein Lungenkrebs-Screening mit einem niedrig dosierten Katzenscan und hören Sie auf zu rauchen. Hör auf zu rauchen, Periode – egal ob du 20 oder 30 oder 50 oder 70 bist – halt , sagte Hsu.

Einen Fragebogen zur Lungenkrebs-Selbsteinschätzung der American Lung Association finden Sie unter lungcancerscreeningsaveslives.org/. Bei anderen Fragen rufen Sie die Lung Line unter 800-586-4872 an.

Hilfe bei der Raucherentwöhnung: Kontaktieren Sie Ihren Arzt oder die Nevada Quit Line: nevada.quitlogix.org oder rufen Sie 1-800-784-8669 oder die CDC an: www.cdc.gov/tobacco/campaign/tips/quit-Smoking/ .