Die Mutter von Las Vegas, bei der während der Schwangerschaft Krebs diagnostiziert wurde, ist eine Überlebende

Nina Santos gibt ihrer Tochter Olivia Santos am Mittwoch, den 19. November 2014 einen kleinen Kuss. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal)Nina Santos gibt ihrer Tochter Olivia Santos am Mittwoch, den 19. November 2014 einen kleinen Kuss. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal) Eine Krankenschwester des Spring Valley Hospital hält die neugeborene Olivia kurz nach ihrer Geburt am 309. Mai 2014 ihrer Mutter Nina entgegen. (Mit freundlicher Genehmigung) Nina Santos, links, mit ihrer Tochter Olivia Ayessa und Ehemann Francis, bevor sie sich am Donnerstag, den 22. Oktober 2014 im Summerlin Hospital einer doppelten Mastektomie unterzieht. Ärzte entdeckten Brustkrebs, während sie schwanger war. (Jeff Scheid/Las Vegas Review-Journal) Nina Santos küsst ihre Tochter Olivia Ayessa Santos, bevor sie sich am Donnerstag, den 22. Oktober 2014 im Summerlin Hospital einer doppelten Mastektomie unterzieht. Rechts ist Ninas Ehemann Francis Santos. Während ihrer Schwangerschaft entdeckten die Ärzte Brustkrebs. (Jeff Scheid/Las Vegas Review-Journal) Dr. Souzan El-Eid, links, ein Brustchirurg mit Comprehensive Cancer Centers spricht mit Nina Santos, bevor sie sich am Donnerstag, den 22. Oktober 2014 im Summerlin Hospital einer doppelten Mastektomie unterzieht. Auf der rechten Seite ist Ninas Ehemann Francis Santos. Während ihrer Schwangerschaft entdeckten die Ärzte Brustkrebs. (Jeff Scheid/Las Vegas Review-Journal) Nina Santos beobachtet, wie ihr Ehemann Francis Santos am Mittwoch, den 19. November 2014 ihre Tochter Olivia Santos füttert. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal) Bianka Santos beobachtet, wie Lolita Dravin ihre Enkelin Olivia Santos Mittwoch, 19. November 2014 hält. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal) Nina Santos hält ihre Tochter Olivia Santos, während sie ihrer Mutter Lolita Dravin und ihrer Schwägerin Bianka Santos am Mittwoch, den 19. November 2014 ein Foto zeigt. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal) Nina Santos hält ihre Tochter Olivia Santos, während ihre Mutter Lolita Dravin ihr Mittwoch, 19. November 2014, einen Kuss gibt. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal) Nina und Francis Santos geben ihrer Tochter Olivia Santos am Mittwoch, den 19. November 2014 einen Kuss. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal) Nina Santos sieht zu, wie ihr Ehemann Francis Santos am Mittwoch, den 19. November 2014 mit ihrer Tochter Olivia Santos spielt. (Sam Morris/Las Vegas Review-Journal)

Angst hielt Nina Santos davon ab, etwas zu sagen, Angst um das Leben, das in ihr wuchs, Angst um ihr eigenes Leben.



Sie spürte, wie der Knoten in ihrer rechten Brust wuchs, aber sie hatte Angst, was die Veränderungen bedeuteten. Achtundzwanzig Wochen nach ihrer ersten Schwangerschaft holten ihre Verleugnung und ihr Versuch, das Problem zu ignorieren, ein, und sie hörte die drei Worte, die von allen gefürchtet wurden, ganz zu schweigen von einer Frau, die die glücklichste Zeit ihres Lebens erlebte: Sie haben Krebs.



Noch vor 10 Jahren hätte Ninas Geschichte vielleicht in einer Tragödie geendet. Ärzte stellten werdenden Müttern nach der Diagnose von Krebs während der Schwangerschaft oft eine erschreckende Wahl: Entweder den Fötus abtreiben oder die Behandlung der Malignität bis zur Geburt des Babys verschieben. In den meisten Fällen würde sich die Frau, die bereits alle Gefühle der Mutterschaft entwickelt hat, einschließlich des Wunsches, ihr Kind um jeden Preis zu schützen, für Letzteres entscheiden. Eine solche Entscheidung führte manchmal zum Tod der Mutter und hinterließ eine unaufhaltsame Lücke in der Familie.



Heute sind die Behandlungen für eine schwangere Frau, bei der Krebs diagnostiziert wurde, fortgeschritten, so dass sie ihren Fötus mit akzeptablen Risiken für sich selbst oder ihr ungeborenes Kind schneller aus der Welt nehmen kann. Krebsdiagnosen während der Schwangerschaft sind nach Angaben der American Cancer Society bei etwa einer von 3.000 Frauen nach wie vor selten. Die Vorfälle stellen Ärzte jedoch vor große Herausforderungen, da der Zustand oft übersehen wird.

Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, sagte Dr. Brian Lawenda, ein Radioonkologe bei 21st Century Oncology in Las Vegas. Frauen schneiden in Bezug auf die Ergebnisse basierend auf dem Alter der Frau und dem Stadium des Brustkrebses gleich gut ab, unabhängig davon, ob sie schwanger sind oder nicht.



Nina, 31, war eine solche Frau, und ihre Triumphgeschichte ist auch eine Mahnung für alle Frauen, nicht nur für diejenigen mit Kindern, Knoten in ihren Brüsten zu untersuchen und ihren Arzt zu melden, wenn sie länger als einen Monat bestehen.

Ignorieren Sie keinen Knoten, sagte Dr. Paul Michael von den Comprehensive Cancer Centers of Nevada, der Onkologe, der die Chemotherapie-Behandlungen von Nina Santos leitete. Sobald Frauen in der Lage sind, einen Knoten selbst zu diagnostizieren und zu erkennen, bedeutet dies offensichtlich, dass der Knoten groß genug ist, um eine Weile dort zu sein. Wenn eine schwangere Frau zu lange wartet, sogar ein paar Monate, kann sie von lokal zu metastasieren.

Nina kennt diese Lektion und sie wird an ihre Ärzte denken und an die vielen Gründe, warum sie an Thanksgiving dankbar sein muss. Während Nina ihr Baby in den Armen hält und über ein Jahr der extremen Veränderungen und Herausforderungen nachdenkt, schätzt die frischgebackene Mama das Wichtigste: Familie, Gesundheit, Glück, Leben.



Nach allem, was ich durchgemacht habe, ist sie mein kleiner Segen, sagte sie.

Knoten vor einem Jahr entdeckt

Vor einem Jahr feierten Francis und Nina Santos all die Freuden, frisch verheiratet und werdende Ersteltern zu sein. Das Paar, das seine Beziehung drei Jahre zuvor begonnen hatte, nachdem es sich durch gemeinsame Freunde kennengelernt hatte, lebte seit 2012 zusammen. Sie überlegten, wie sie ihr Drei-Zimmer-Haus im Südwesten von Las Vegas auf die Ankunft ihres Babys im Sommer vorbereiten könnten.

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Da die Schwangerschaft keine weiteren Komplikationen hatte, machte sich Nina keine allzu großen Sorgen um den Knoten, den sie ein Jahr zuvor zum ersten Mal bemerkt hatte. Sie wusste, dass während der Schwangerschaft bestimmte Veränderungen auftreten würden.

Im Februar war der Klumpen so weit gewachsen, dass sie Francis erzählte. Im März wurde der Knoten von ihrem Geburtshelfer Dr. Amit Garg von Women's Specialty Care in Las Vegas bemerkt. Ein Ultraschall bestätigte Gargs Verdacht und Nina wurde an Dr. Souzan El-Eid, einen Brustchirurgen mit Comprehensive Cancer Centers, überwiesen.

Anfang April führte El-Eid eine Biopsie des Knotens durch, ein invasives Verfahren, um lebendes Gewebe zur diagnostischen Bewertung zu entfernen. Eine Biopsie ist die einzige Möglichkeit, bei den meisten Krebsarten eine endgültige Diagnose zu stellen. Innerhalb weniger Tage nach dem Verfahren wurden die Santoses in El-Eids Büro gerufen.

Wir wussten bereits, dass etwas nicht stimmte, sagte Francis Santos. Wir wollten nur nicht, dass es während der Schwangerschaft passiert.

Nachdem sie diese drei schrecklichen Worte gehört hatten, wurde die Schwangerschaft zu einem Hindernisparcours mit El-Eid und Michael als ihren primären Onkologen und Garg und Dr. Brian Iriye, einem Spezialisten für Mutter- und Fötalmedizin am High Risk Pregnancy Center, die ihre Geburtshilfe leiteten. Die erste körperliche Wirkung, die Nina spürte, trat ein, als ihr Bauch merklich größer wurde, nachdem Ende April vor ihrer Chemotherapie Steroide verabreicht wurden.

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Bis vor wenigen Jahren schloss die Besorgnis über eine mögliche Schädigung des Fötus die Anwendung einer Chemotherapie während der Schwangerschaft aus, aber neuere Studien haben gezeigt, dass einige Chemomedikamente verwendet werden können, ohne das Risiko für Geburtsfehler zu erhöhen.

Anfang Mai erhielt Nina ihre erste Chemodosis, die sie besser vertragen konnte, als sie erwartet hatte. Chemotherapie verursacht oft Übelkeit in Verbindung mit Müdigkeit und Schwäche. Für Nina kam, wie bei vielen Patienten, die eine Chemotherapie erhielten, ein zusätzlicher Schock, als ihr Haar ausfiel.

Iriye und Garg planten die Geburt des Babys etwa zwei Wochen nach der ersten Chemorunde, aber die Entwicklung der fetalen Lunge war zu unreif. Ninas medizinisches Team entschied, dass das Risiko minimiert würde, um Mutter und Baby gemeinsam abzuwarten. Nach zwei weiteren Wochen, am 27. Mai, fünf Wochen vor ihrem Geburtstermin, kam Nina zur künstlichen Geburtseinleitung ins Krankenhaus.

Drei Tage später, nachdem ihre Wehen nicht ausreichend fortgeschritten waren, empfahlen Iriye und Garg die Entbindung per Kaiserschnitt.

Und am 30. Mai 2014 um 13:43 Uhr wurde Olivia Ayessa Santos mit 6 Pfund, 1 Unze und 19 Zoll Länge geboren. Den Mitarbeitern des Spring Valley Hospitals war geraten worden, sich darauf vorzubereiten, dass Olivia Zeit auf der Neugeborenen-Intensivstation verbringen wird, aber sie war gesund genug, dass sie die Neugeborenen-Intensivstation umging und direkt mit Francis in die Wochenbettstation ging, wo sie später zu ihr kam Nina nach ihrer Genesung von der Operation.

Das Baby mit einem beeindruckenden Haarschopf kam im Gegensatz zu seiner Mutter auf die Welt, die sie alle verloren hatte.

Trotz ihrer mühsamen Arbeit und Entbindung stand Nina die schwerste Zeit noch bevor. Zwei Wochen später, noch immer von der Operation erholt, unterzog sich Nina ihrer zweiten Chemo-Runde, ein Schock für ihr System, wie sie ihn noch nie erlebt hatte.

Nach dieser Behandlung konnte ich sie nicht einmal halten, weil ich so schwach war, sagte Nina. Mein Körper war noch nicht fertig, weil ich mich noch vom Kaiserschnitt erholte. Als ich wieder mit der Chemo begann, war es schwer, besonders in meinen Beinen.

Vier weitere Behandlungen im Laufe des Sommers hielten den Krebs unter Kontrolle, aber es wird immer eine zusätzliche Behandlung empfohlen, damit die Ärzte sicher sein können, dass die Malignität nicht wiederkehrt. Nina entschied sich schließlich für eine doppelte Mastektomie, um das gesamte Brustgewebe zu entfernen, um ein Wiederauftreten von Krebs zu verhindern.

Sie unterzog sich diesem Verfahren Anfang November, was ihr jedes Jahr ein neues Datum im Kalender einbrachte: den 11. November, den Tag, an dem sie für krebsfrei erklärt wurde.

„Menschen haben Angst vor Krebs“

Ninas Zurückhaltung, etwas über den Knoten zu sagen, ist ein Muster, das Onkologen und andere Mediziner zutiefst verstehen.

Brustkrebs sei eine gefürchtete Diagnose, sagte Michael. Menschen haben Angst vor Krebs, und wenn sie denken, dass etwas vor sich geht, zögern sie, sie zögern, und sie zögern, weil sie so viel Angst haben.

Frauen wird beigebracht, während der Schwangerschaft Veränderungen ihrer Brüste zu erwarten: Wachstum und Vergrößerung, Zärtlichkeit und Überempfindlichkeit. Hormone und eine erhöhte Durchblutung können die Pigmentierung der Haut beeinträchtigen und die Brustwarzen, Warzenhöfe und Venen entlang der Brüste verdunkeln. Während der Körper die Brüste auf die Stillzeit vorbereitet, wachsen und dehnen sich die Milchgänge, da sie sich in der Frühschwangerschaft füllen.

Was passiert, ist, dass diese Frauen möglicherweise einen winzigen, nicht nachweisbaren Brustkrebs haben, und dann werden all diese Hormone in ihr System geleitet, und es beschleunigt den Krebs, sagte Michael. Schwangerschaft ist kein Risikofaktor für Brustkrebs, kann aber bereits bestehenden Krebs beschleunigen.

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Das Endergebnis bedeutet oft eine Verzögerung der Krebsdiagnose während der Schwangerschaft.

Diese Verzögerung sowie die Tatsache, dass jüngere Frauen im Allgemeinen zu aggressiveren Brustkrebserkrankungen neigen, führen zu einer etwas schlechteren Prognose und einem etwas schlechteren Ergebnis, sagte Lawenda.

Ein bösartiger Brustknoten, der mit einer Operation entfernt wurde, erfordert eine anschließende Strahlentherapie, um alle möglicherweise verbleibenden Krebszellen zu entfernen. Jahrelang zögerten Radioonkologen wegen des Risikos von Geburtsfehlern, eine solche Therapie während der Schwangerschaft anzuwenden. Vor kurzem jedoch haben medizinische Forscher Daten aus Studien von Menschen hinzugefügt, die während der Atombombendetonationen in Hiroshima und Nagasaki, Japan, am Ende des Zweiten Weltkriegs Strahlung ausgesetzt waren, sagte Lawenda.

Von dort kamen alle ersten Daten, sagte er. Wir wussten, dass wir eine Strahlentherapie machen könnten, aber wir waren uns bei den Langzeitdaten nicht ganz sicher.

Einige Strahlenspezialisten sind jetzt zuversichtlich, dass sie Risiken zu Beginn einer Schwangerschaft minimieren können, da der Fötus weit genug von der Stelle entfernt ist, an der die Strahlung auf die Brust angewendet wird, sagte Lawenda.

Die Menge an Strahlung, die zur Behandlung von Krebs benötigt wird, ist um Größenordnungen, Hundert- bis Tausende Mal größer als die Menge, die während einer Mammographie oder Röntgenaufnahme verwendet wird, sagte Lawenda.

Für die ersten beiden Trimester ist der Fötus niedrig genug. Wenn sich der Fundus, die Oberseite der Gebärmutter, dem Strahlungsfeld nähert, können wir es nicht mehr tun, sagte er. Ab dem dritten Trimester wird eine Bestrahlung nicht empfohlen und wir müssen bis nach der Geburt warten.

Zwei von Lawendas Patienten wurden mit diesem Verfahren behandelt, aber die meisten US-Onkologen sind weiterhin nicht bereit, das Verfahren durchzuführen. Strahlung während der Schwangerschaft ist in den Vereinigten Staaten nicht der Standard der Behandlung, so Dr. Farzaneh Farzin, Strahlenonkologe bei Comprehensive Cancer Centers.

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Der Krebs von Nina Santos wurde in ihrem dritten Trimester diagnostiziert, aber die Ärzte dachten, dass bis zu ihrem Entbindungstermin zu viel Zeit verbliebe, um zu riskieren, bis zu ihrer Vollzeit zu warten. Die Strategie in ihrem und ähnlichen Fällen besteht darin, die Krebszellen abzutöten und die Ausbreitung der Krankheit mit einer Chemotherapie zu stoppen.

Es war uns allen sehr unangenehm, weitere sechs bis acht Wochen zu warten, aus Angst, dass es metastasiert, sagte Michael. Ich hatte Angst, dass es sich ausgebreitet hätte, wenn wir zu lange gewartet hätten.

Die Steroide wurden verabreicht, um die Entwicklung der Lunge des Fötus zu unterstützen. Dann wurde eine chemotherapeutische Kombination aus Doxorubicin und Cyclophosphamid verabreicht, die half, das Wachstum der Krebszellen zu stoppen und die meisten von ihnen zum Absterben zu bringen. Das Ziel besteht darin, den Krebs lange genug abzuwehren, damit das Baby entbunden werden kann und sich die Mutter von der Entbindung erholen kann, um die zusätzlichen Behandlungen zu erhalten, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass sie krebsfrei ist. Wenn der Krebs metastasiert und sich im ganzen Körper der Mutter ausbreitet, sinken ihre Überlebenschancen exponentiell.

Ninas Intervention erfolgte mit genügend Zeit, um zu einem positiven Ergebnis zu führen.

Mutter hat Ratschläge für andere

Nina ist dankbar, dass ihre Ärzte ihr Optionen mit akzeptablen Risiken für sich und ihr ungeborenes Kind aufgezeigt haben. Als sie heute die hypothetische Situation präsentiert, gibt sie zu, nicht zu wissen, wie sie eine solche Entscheidung getroffen hätte.

Lawenda und Michael sind ebenfalls dankbar, dass sie in einer modernen Ära praktizieren, in der weniger Patienten mit solchen Dilemmata konfrontiert sind.

Die Mehrheit der Frauen wird immer ein gesundes Kind haben wollen, wenn sie zwischen ihrem Leben und dem ihres Kindes wählen müssen, sagte Michael. Wenn es bedeutet, ihr eigenes Leben zu opfern, werden die meisten von ihnen ja sagen.

Und während die Sorge der werdenden Mütter um ihre Nachkommen im Vordergrund steht, ist die eigene Gesundheit meistens der entscheidende Faktor für ein positives Ergebnis für ihre Nachkommen.

Wir sind immer am meisten besorgt, was für die Mutter das Beste ist, sagte Iriye, die Spezialistin für Hochrisikoschwangerschaften. In der Regel ist das Beste für die Mutter das Beste für den Fötus.

Mütter sind extrem tapfer. Mütter werden fast alles tun, um die Babys zu schützen, auch wenn sie sich selbst missachten.

Ninas Botschaft an andere Frauen ist, ihre Ängste zu überwinden, ihren Gesundheitsdienstleistern zu vertrauen und ihre Prognosen optimistisch zu sehen.

Bleiben Sie positiv und vertrauen Sie Ihren Ärzten, sagte Nina. Glaube es wird gut. Für mich habe ich die ganze Zeit gebetet. Ich bin positiv für mein Baby und meine Familie geblieben.

doppelte Mastektomie

Nina möchte sich mit ihrem Mann und ihrer Tochter ein langes Leben sichern. Zu diesem Zweck beschloss sie, das Risiko eines erneuten Auftretens von Brustkrebs durch eine prophylaktische Doppelmastektomie und Rekonstruktion zu verringern. Bei der Operation wird das gesamte Brustgewebe entfernt, die Stelle, an der sie am meisten gefährdet ist, dass der Krebs zurückkehrt.

El-Eid, die Brustkrebsspezialistin, sagt, das Verfahren sei akzeptabler geworden, seit die Schauspielerin Angelina Jolie im Mai 2013 mit der Nachricht an die Öffentlichkeit ging, dass sie sich einer doppelten Mastektomie und Rekonstruktion unterziehe, da Gentests gezeigt hätten, dass ihr Brustkrebsrisiko hoch sei.

Sie hat meine Arbeit so viel einfacher gemacht, sagte El-Eid. Jetzt können wir mit den neuen Brüsten zeigen, dass das Sexsymbol immer noch ein Sexsymbol ist. Es macht einen Unterschied.

Ninas Ehemann Francis hat Nina bei ihren Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten und anschließenden Behandlungen unerschütterlich unterstützt. Der 31-Jährige bleibt angesichts seines häufigen Umgangs mit Reichtum bemerkenswert geerdet. Die Familie wohnt nicht nur gegenüber der Hacienda Avenue von Spanish Trail, der Heimat einiger der reichsten Menschen der Welt, Francis beobachtet auch als Vermarkter des Nachtclubs Marquis im The Cosmopolitan of Las Vegas routinemäßig, wie Zehntausende von Dollar auf die Menge regnen.

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Sie müssen aufgeschlossen bleiben, da Sie wissen, dass es eine schwierige Entscheidung ist, sagte Francis über die Entscheidung seiner Frau, sich der doppelten Mastektomie zu unterziehen. Aber du musst für deine Familie da sein und positiv sein. Aber es gibt kein Zurück. Entweder du machst es durch oder du gehst es nicht durch.

Als Nina, ihren Kopf in einen Schal gehüllt, Anfang November im Summerlin Hospital für die Operation vorbereitet wurde, erzählten ihr die Krankenschwestern auf der präoperativen Station wiederholt, wie schön sie sei, und äußerten die Ermutigung, die bei allen Aspekten der Krebsbehandlung üblich ist.

Positive Energie und hervorragende medizinische Versorgung haben sie und ihre Familie weit gebracht, und die Reise geht weiter.

Ich weiß, dass ich in guten Händen bin, sagte sie an diesem Tag, 30 Minuten vor dem Eingriff. Ich möchte einfach mehr leben. Ich möchte nur mein Baby wachsen sehen.

Kontaktieren Sie Steven Moore unter 702-380-4563 oder .