NEVADA VIEWS: Der Gesetzgeber muss sich um Versicherungen und medizinische Transparenz bemühen

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Die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst, aber Australien, das den Winter vor den Vereinigten Staaten erlebt, hat gerade seine schlimmste Grippesaison seit fünf Jahren hinter sich. Während die US-Grippesaison nicht immer in die Fußstapfen Australiens tritt, ist sie meistens ein sehr starker Indikator dafür, was kommen wird. Die historischen Beweise sind der Grund, warum Gesundheitsexperten bereits alle ab 6 Monaten auffordern, sich jährlich gegen Grippe impfen zu lassen.



Mein Punkt ist, dass, wenn Sie sich eine mögliche rekordverdächtige Grippesaison ansehen, gepaart mit dem, was wir in den letzten zwei Jahren mit der COVID-19-Pandemie gesehen haben, ich denke, die meisten von uns würden zustimmen, dass es äußerst wichtig ist, eine zu haben robuste amerikanische Pharmaindustrie.



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Wir haben so lange angenommen, dass wir im pharmazeutisch innovativsten Land der Welt leben, was sich daran zeigt, dass Amerikaner Zugang zu fast 90 Prozent der Behandlungen und Impfstoffe auf dem Markt haben. Leider haben sich viele im Kongress dafür entschieden, die letzten paar Jahre zu ignorieren und stattdessen weiterhin „Big Pharma“ als den einzigen Grund zu verleumden, dass sich viel zu viele amerikanische Patienten ihre Medikamente in der Apotheke nicht leisten können.



Fall und Punkt: Die Verabschiedung von Medicare-Preiskontrollen als Teil des Inflation Reduction Act vor nur ein paar Monaten.

Obwohl unsere Senatoren hier in Nevada die Medicare-Preiskontrollen als großen Gewinn für die Brieftaschen der Patienten verkauft haben, haben sie bequemerweise zwei sehr wichtige Tatsachen, die für diese Gesetzgebung spezifisch sind, nicht beachtet.



Erstens werden Preiskontrollen dazu führen, dass weniger neue Medikamente und Behandlungen für Patienten entwickelt werden. Es ist für einige eine unbequeme Wahrheit zu hören, aber die Realität ist, dass die Entdeckung neuer Medikamente extrem teuer ist. Unabhängig von der Größe des Pharmaunternehmens werden Sie, wenn Sie die Fähigkeit des Unternehmens beseitigen, seine Investitionen wieder hereinzuholen, deutlich weniger Dollar in Forschung und Entwicklung fließen sehen, also weniger neue Medikamente.

Zweitens und möglicherweise der ungeheuerlichste Teil dieses ganzen Debakels ist, dass die Gesetzgebung absolut nichts dazu beiträgt, Versicherungsunternehmen und Zwischenhändler in der Lieferkette – bekannt als Apothekenleistungsmanager – für explodierende Selbstbehalte, Zuzahlungen und in einigen Fällen für die Verweigerung zur Rechenschaft zu ziehen Abdeckung für Patienten alle zusammen. Im Wesentlichen sind PBMs Unternehmensakteure, die im Schatten unseres Gesundheitssystems agieren und entscheiden, auf welche Medikamente Patienten zugreifen können und wie viel sie in der Apotheke bezahlen.

Schlimmer noch, die Art und Weise, wie diese Zwischenhändler Gewinne erzielen, besteht darin, dass sie riesige Rabatte mit Pharmaherstellern auf der Grundlage des Listenpreises eines Arzneimittels aushandeln und sie dann, anstatt sie an den Patienten weiterzugeben, den vollen Preis verlangen und die Differenz einstreichen. Es klingt zu kriminell, um legal zu sein, aber das passiert hier in Nevada immer und überall.



Wenn das Endziel tatsächlich darin besteht, so vielen Patienten wie möglich zu helfen, müssen unsere Führungskräfte in Washington am Ende des Tages transparent sein, was die langfristigen Auswirkungen der Medicare-Preisfestlegung anbelangt. Und zumindest müssen sie sich intensiv damit befassen, die Transparenz bei Versicherern und Verwaltern von Apothekenleistungen zu erhöhen.

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James Lamb ist Vizepräsident des Nevada Biotechnology and Health Science Consortium.